• Match-Berichte

1.Mannschaft: FC Utzenstorf - Koppigen 1:1

Remis im Derby gegen Koppigen.

Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässen, kaum Torszenen und wenig Spielfluss auch die Emotionen, welche normalerweise bei diesem Derby gang und gäbe sind, wurden vermisst. Einzige nennenswerte Aktion in Halbzeit 1, war ein Utzenstorfer Lattenschuss.

Die Pausenansprache war dann ein Weckruf. Der FCU wurde nun besser und steigerte sich, jedoch liessen die Koppiger wenig zu. In der 60. Minute traf P.Steiner auf Vorarbeit Jordis zum dahin verdienten Führung und nur wenige Minuten später vergab Baumgartner eine sogenannte 100%. Koppigen musste die Defensive öffnen, wir durften mal wieder kontern, jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der 86. Minute kam es zu einem Handspiel im Strafraum, ob mit oder ohne VAR, wiederum ein sehr harter Entscheid gegen die Utzenstorfer. Der Penalty wurde zum 1:1 versenkt. In der hektischen Schlussphase hatten wir zweimal den Siegestreffer auf dem Fuss / Kopf, die wir leider vergaben.

 

Fazit: diesmal war es ein Punktverlust! Wir suchten zuwenig den zweiten Treffer, welcher voraussichtlich zum Sieg gereicht hätte.

 

Tore:

  1. 1:0 P.Steiner (Jordi); 86. 1:1 Penalty

 

Aufstellung:

Begert, Bergmann, Meister, Frauchiger, F.Scheidegger (66.Grütter), Wyler (51.Linigier), Biedermann (78.L.Scheidegger), L.Scheidegger (71.N.Steiner), Baumgartner (80.Mollet), P.Steiner (92.Baumgartner), Jordi (75.Schär)

 

Bemerkungen:

S.Scheidegger (verletzt), Knuchel (Schule) Arm (Trainingsrückstand), Preisig (nicht eingesetzt)

Club-Sponsoren

Bleiben Sie in Kontakt