• Match-Berichte

1.Mannschaft: Englische Woche

Matchberichte FC Aarwangen, FC Langenthal und FC Roggwil

Die englische Oberaargau-Woche gelang der 1.Mannschaft ausgezeichnet. Nachdem überzeugendem Heimauftritt gegen den Absteiger FC Aarwangen, welcher mit einem souveränen 3:0 durch die Tore von Baumgartner, Jordi und P.Steiner endet folgte letzten Dienstag das Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Langenthal. Hier standen beide Abwehrreihen ausgezeichnet, wir konnten uns eine Handvoll Chancen erarbeiten, jedoch sündigten wir im Abschluss, so dass es bei einem gerechten 0:0 blieb.

Letzten Sonntag gewann die Lehmann/Bühler Equipe in Roggwil mit 3:0. Hier ragte wiederum das Kollektiv heraus. Zu Beginn fehlte auf dem kleinen Bosslochplatz die Passgenauigkeit, erst in der 23. als Jordi die Grundlinie suchte und auf Mollet zurücklegen konnte, hiess es 0:1. 10 Minuten später gleiches Bild nur diesmal über unsere rechte Seite, Knuchel lanciert P.Steiner, Grundlinie, Rückpass und Jordi traf zum 0:2. Einige Minute später nochmals dieser Spielzug, doch der Roggwiler Goalie konnte Mollets «Hammer» entschärfen.

Zur zweiten Halbzeit liefen 3 neue Gesichter auf, Fabio Scheidegger, Marco Wyler und Jan Baumgartner und diese fügten sich nahtlos ins Spielgeschehen ein. Die Entscheidung fiel dann in der 64. Minuten als ein guter Wyler Eckball den Roggwiler Schlussmann nur auf P.Steiner parieren konnte, dieser schoss Captain Frauchiger ab und es hiess 0:3. Die letzten Minuten gehörten dann noch dem Heimteam aber alle Versuche wurde entweder durch Begert entschärft werden oder blieben an der gut stehenden Abwehrreihe hängen.

Fazit: 3 Spiel, 7 Punkte und ein Torverhältnis von 6:0!! Wir haben nun in den letzten 6 Meisterschaftsspiel nur ein einziges Gegentor (Penalty gegen Koppigen) erhalten. In der gesamten Rückrunde erst 8 Gegentreffer (5 davon in Zollbrück)…

Tore:

  1. 0:1 Mollet (Jordi); 33. 0:2 Jordi (P.Steiner); 64. 0:3 Frauchiger (P.Steiner, Wyler)

 

Aufstellung gegen FC Roggwil:

Begert, Bergmann, Meister (46.F.Scheidegger), Frauchiger, Liniger, Knuchel (78. Mollet), N.Steiner (57. L.Scheidegger), Jordi, P.Steiner (77. Schär), Mollet (46. Wyler), Schär (46. Baumgartner)

Bemerkungen:

S.Scheidegger (3.Mannschaft), Preisig, Biedermann (beide verletzt), Arm (nicht im Aufgebot)

Club-Sponsoren

Bleiben Sie in Kontakt