• Match-Berichte

E-Junioren beim Turnier des FC Turtmann

Nun ist das Turnier in Turtmann auch schon wieder Geschichte. Am Samstag Mittag starteten wir bei strahlendem Sonnenschein in 5 PW mit insgesamt 20 E-Junioren ins Wallis. Das erste Ziel hiess Brigerbad, was uns allen bei diesen Temperaturen sehr gelegen kam. Ob im Strudel, auf der Rutschbahn oder im heissen Pool, alle hatten viel Spass.

Anschliessend fuhren wir gemeinsam ins Hotel Olympica, wo die meisten nach dem Zimmerbezug auf dem Hoteleigenen Rasenplatz noch eine Runde Fussball spielten. Nach dem Znacht, es standen Currygeschnetzeltes und Sweet-Sour mit Reis zur Auswahl, gabs eine Runde Bowling und viel Gelächter. Das anschliessende Championsleague-Final durfte auf der To-Do-Liste natürlich auch nicht fehlen.

Nach einer kurzen Nacht, es war schon um 06.30 Uhr Tagwacht, und einem feinen Zmorgen ging es dann in Richtung Turtmann auf die Fussballplätze. Um 08.40 Uhr standen für beide Teams die ersten Spiele auf dem Plan. Das Eb war leider, wie auch in den folgenden Matches chancenlos und belegte am Schluss Rang 16 von 22 Teams.

Das Ea hingegen erreichte in seiner Gruppe mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage die Viertelsfinals. Wiederum siegten sie nach einer grandiosen Mannschaftsleistung und zogen in den Halbfinal ein. Auch hier spielten sie grossartig auf und konnten das Spiel trotz Verletzungsausfällen siegreich gestalten. Im Finale hingegen, ersatzgeschwächt und langsam etwas müde, zollten Sie der grossen Hitze Tribut und verloren gegen den FC Naters. 

Nichtsdestotrotz eine grossartige Leistung! Stolz konnten die Spieler den Pokal für den 2. Platz entgegen nehmen und alle fuhren müde, aber glücklich wieder nach Hause. 

Das Turnier des FC Turtmann ist ein alljährliches Fussballturnier für F- und E-Junioren und immer ausgezeichnet organisiert. Der FC Utzenstorf nahm schon zum 4. Mal teil. auf jututu.ch können die Resultate nachgeschaut werden.

Club-Sponsoren

Bleiben Sie in Kontakt